Auswahl für Adrenaline/Extreme Paket

• Hauptgrund war die blaue Farbe im Innenraum, die fand ich wirklich schrecklich. Die belüfteten Ledersitze und die Felgen nehme ich da als zusätzliches Gimmick gerne mit.

Cupra Tavascan VZ

Atacama Desert

Extreme Pack

Heat Pump

• Für mich ausschlaggebend die belüfteten Sitze.

Nachdem ich einmal ein Fahrzeug mit klimatisierten Sitzen hatte, habe ich die bei den folgenden FZG im Sommer doch sehr vermisst.

Bin gespannt ob und wenn ja welchen spürbaren Unterschied es zwischen klimatisiert und belüftet gibt…

bestellt: Tavascan Endurance, Extreme Pack, Winterpaket m. Wärmepumpe, AHK, Basalt-Grau

Auftragsbest. 03.07.25, Ankunft BHV 09.11.25, wartet auf Zoll / Auslieferung: ??? 😡

Expertenchat: 01.12.25 Weg in’s Zwischenlager / 22.12.25 k. Antwort / 29.12.25 wartet auf Zoll w Behörden / 16.01.26 wartet auf Zoll w Hafen u Krankheit / 23.01.25 wartet auf Zoll / 09.02.26 nichts Neues, an Händler wenden / 12.02.26 wartet auf Zoll w/Behörden / 20.02.26 FZG beim Zoll w gestiegenen FZG-Volumens 🚢

• Für mich ausschlaggebend die belüfteten Sitze.

Nachdem ich einmal ein Fahrzeug mit klimatisierten Sitzen hatte, habe ich die bei den folgenden FZG im Sommer doch sehr vermisst.

Bin gespannt ob und wenn ja welchen spürbaren Unterschied es zwischen klimatisiert und belüftet gibt…

Ja, ich vermute stark, dass man dadurch sofort versaut wird und nie wieder zurück will.
    Ging mir schon immer so. Zentralverriegelung, elektrisch verstellbare Außenspiegel, Sitzheizung, (Abstands)Tempomat - you give it a name.
    Früher Gimmick, heute must have 8)

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 19.02.2026 - ULT: September 2026

Einstweilen fahre ich noch einen Cupra Born (Vapor Grey, 19" TYPHOON, AR HeadUp, Below Zero Pack, Heat Pump, Pilot M, Skyline Roof, Tech M, 68tkm auf dem Tacho)

• war bei mir anders wollte kein Leder mehr
    weil Leder mit Belüftung schlechter wie Stoff / Alcantara ohne

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026

• Ich kann soviel sagen, schlimmer als bei unserem Tesla Model Y kann es im Sommer nicht sein. Der hat Kunstleder Sitze ohne Belüftung. Haben noch das alte Model. Und das ist immer Sommer mit einer Kurzen Hose schon echt nicht angenehm

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51 KW 10-12 2026?

Auftrag für den Transport zum ZL Nürnberg am 21.02 erstellt, ob wirklich schon Unterweges, kann keiner sagen

• Ich kann soviel sagen, schlimmer als bei unserem Tesla Model Y kann es im Sommer nicht sein. Der hat Kunstleder Sitze ohne Belüftung. Haben noch das alte Model. Und das ist immer Sommer mit einer Kurzen Hose schon echt nicht angenehm

Genau deshalb! Fahre seit 6 Jahren Tesla ( 3 und Y) und im Sommer echt nicht angenehm

Bestellt 03.11.25

Lieferdatum Q2 2026

Tavascan Vz, below Zero, extreme pack

• Die Sitzheizung hinten gibts doch nur mit Winterpaket? Egal ob Adrenalin oder Extreme.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Ich hab das Adrenaline genommen wegen den Katla Felgen.

Die Etna sehen einfach bockhässlich aus.

Und vom Sitzgefühl her ist ein Alcantara/Stoff einfach 10 mal angenehmer als Leder.

Die Belüftung wäre tatsächlich cool gewesen, aber nicht in Kombi mit Leder und den hässlichen Felgen.