Warum habt ihr euch für den VZ entschieden?

• Ich war vom VZ grundsätzlich überzeugt (Allrad, Beschleunigung), aber bei 40 € mehr im Leasing hat meine Finanzministerin nicht mitgespielt, weswegen es die Vernunftentscheidung = Endurance wurde.

• Ich wollte Allrad, wie vorher. Das bisschen mehr Leistung ist mir eigentlich egal.

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK+WR+Wartungspaket Care+ Verschleiß

Bestellt Ende April 25, Auto steht seit Februar im Zwischenlager, Lieferung nicht vor Mitte/Ende April.

• Für mich stand fest, dass ich nach 3 Allrad-Cupras auf jeden Fall wieder ein Allrad-Fahrzeug haben wollte. Den Endurance empfand ich im Vergleich zu meinem damaligen Formentor VZ als ziemlich träge, der VZ war vom Fahrgefühl her dagegen gleichwertig.

Cupra Tavascan VZ

Atacama Desert

Extreme Pack

Heat Pump

• Komme vom VZ5 und bevorzuge definitiv immer Allrad…ich tendiere eh immer zur Vollausstattung, weil man ja doch recht viel Lebenszeit im Auto verbringt und dann soll es zumindest ganz nett sein und Spaß machen.

Tavascan VZ - White Silver Metallic - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26

• in der Adrenaline- Version gibt es das DCC Fahrwerk, egal ob Endurance oder VZ.

Habe mich gegen den VZ entschieden, weil ich Reichweite wollte. Beschleunigung reicht auch im Endurance und der Allrad beim VZ ist nach meinem Wissen kein permanenter Allrad. Allrad wird nur im Bedarfsfall zugeschaltet.

Diskussion ist eröffnet. Allrad permanent? Bin kein Experte....

• VZ auch wegen Allrad und auch weil er mit seinen 2,2 Tonnen auch mit 340 PS jetzt doch nicht wirklich übermotorisiert ist...

Klar ist der Punch gut und bis ca. 100 km/h läuft er auch echt gut, darüber geht ihm aber die Puste aus.

Ich komme vom einen 2016er A4 mit 252 PS. Mit dem bin ich schon sportlicher gefahren. Da hab ich auch mal noch kurz überholt wo ich jetzt mit dem Tavascan zwei Mal überlege und es dann lasse...

Cupra Tavascan VZ

Tavascan Blue Metallic, Adrenaline Pack, Winter Pack

Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2025

Bestellt: 24.04. ✅, Produktion: 05.08. ✅, Verschiffung: 28.08. ✅, Ankunft Bremerhaven: 22.10. ✅, Ankunft Händler: 11.11.✅, Übergabe: 01.12. ✅