Warum habt ihr euch für den VZ entschieden?

• Nach einem X5 und einem Q5 quattro, wollte ich auf Elektro umsteigen.

Habe mich für einen ID4 entschieden. Aber nach all den „Allradjahren“ ist das tatsächlich ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Zumal es hier in Bayern auch wirklich manchmal noch richtig Winter sein kann.

Daher jetzt wieder die Entscheidung für Allrad.

Also VZ😀

Tavascan VZ, Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack, Wartung plus,

bestellt 10.03.26

Aktuell: ID4 Pro Performance

• Wir hatten vorher den Kia EV6 als Heckantrieb, leider ist der uns auch auf trockener Straße im Sommer teilweise ausgebrochen (z.B. im Kreisverkehr beim rein-, wie rausfahren) daher haben wir uns jetzt für den Allrad entschieden.

Die Probleme hast beim Endurance nicht. Hatte den vorm VZ und das eigentlich nie geschafft, selbst nicht bei starker Beschleunigung in 90° Kurve im CUPRA Modus

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Die Probleme hast beim Endurance nicht. Hatte den vorm VZ und das eigentlich nie geschafft, selbst nicht bei starker Beschleunigung in 90° Kurve im CUPRA Modus

OK, der Tavascan VZ ist ein "Spontanleasing" und nach dem Heckantrieb wollte meine Frau unbedingt Allrad, daher der VZ ;)

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(