Hi Zusammen, die wo die letzten Wochen Ihr Fahrzeug bekommen haben. War da dann die aktuellste Software installiert? Also hat dad der Händler gemacht?
Software Auslieferung
-
-
Was ist den für dich aktuell 5.4, 6.0 oder 6.1?
-
Habe mein Fahrzeug vor 4 Wochen mit 5.6 abgeholt. Das dürfte für die 2025 Modelle die neueste Version sein.
-
Was ist den für dich aktuell 5.4, 6.0 oder 6.1?
Größer 6.0 soll ja nur das Facelift bekommen. Mir geht es eigentlich darum ob die Händler das Fahrzeug updaten oder nicht. Wenn ich schaue meiner ist Dez 2025 produziert worden.
-
Dann wird der die 5.6 haben, wie alle zuletzt gebauten. Die 6.0 läuft nur auf den Fahrzeugen mit neuem Modelljahr.
-
War da dann die aktuellste Software installiert? Also hat dad der Händler gemacht?
Die Autos werden mit Software von Werk aus geliefert und das war es dann auch. Der Händler macht prinzipiell erst einmal garnichts dran. Jeder der kann, versucht die Finger davon zu lassen.
Sofern es Beschwerden vom Kunden gibt (Abstürze, dies das Jenes) setzt sich die Werkstatt hin und flasht die entsprechenden Systeme und damit zusammenhängenden Systeme. Da die Werkstatt generell ja auch nicht mehr versteht oder weiß von der Technik als wir, gehen sie strikt nach Handlungsanweisung von VW/VAG vor. Also Dienst nach Vorschrift (oder nach Leitfaden).
Daher kannst du via OTA Updates bekommen - oder auch nicht. Vielleicht bekommen wir im Laufe unseres Tavascan-Besitzer-Lebens ein Update - oder eben auch nicht.
Nehmt es hin wie es ist. Mehr wird es nicht geben
-
Alles anzeigen
Die Autos werden mit Software von Werk aus geliefert und das war es dann auch. Der Händler macht prinzipiell erst einmal garnichts dran. Jeder der kann, versucht die Finger davon zu lassen.
Sofern es Beschwerden vom Kunden gibt (Abstürze, dies das Jenes) setzt sich die Werkstatt hin und flasht die entsprechenden Systeme und damit zusammenhängenden Systeme. Da die Werkstatt generell ja auch nicht mehr versteht oder weiß von der Technik als wir, gehen sie strikt nach Handlungsanweisung von VW/VAG vor. Also Dienst nach Vorschrift (oder nach Leitfaden).
Daher kannst du via OTA Updates bekommen - oder auch nicht. Vielleicht bekommen wir im Laufe unseres Tavascan-Besitzer-Lebens ein Update - oder eben auch nicht.
Nehmt es hin wie es ist. Mehr wird es nicht geben
Genau so etwas hatte ich erwartet 🙈 Traurig (wenn es so ist)