in Rheda oder Pb?
Rheda
in Rheda oder Pb?
Rheda
Bei mir meint der Chat soeben:
"Aktuell steht Dein Fahrzeug noch im Hafen und wird derzeit für den Weitertransport zum Händler eingeplant."
Und auf Nachfrage:
"Ja, das bedeutet, dass Ihr Fahrzeug die Zollabfertigung bereits durchlaufen hat."
Zoll ist ja eigentlich ein rein digitales ding. da gehen ja keine beamten mit spürhunden durchs auto. ich denke der lange teil kommt tatsächlich erst danach. der wagen steht 2 wochen im hafen, steht dann noch mal 2 wochen im zwischenlager und 2 wochen beim händler bis alles durch ist
War gestern auch mal beim Händler. Aussage bisher, dass das Fahrzeug in Deutschland ist. Aber das wusste ich dank Tracking auch. Mehr kann er laut Aussage nicht sehen.
Naja, vielleicht wird es ja noch was mit Oktober. Sind ja scheinbar schon einige unterwegs in die Zwischenlager
Wieder eine Rolle rückwärts. Kannste dir echt nicht ausmalen sowas ...
Das doch lächerlich - meiner kam ein paar tagen vor deinem an und ist schon im Zwischenlager...
Die Zoll aussage würde ich ignorieren. Ist kaum realistisch. Hilft nur abwarten.
Ich denke mittlerweile tatsächlich, dieses Thema "Zollabfertigung" wird nur gerne vorgeschoben wenn sie einfach keine Transportkapazitäten haben oder sonstwas und das Auto am Hafen noch warten muss.
Bin ja mal gespannt, wann der erste "Detroit-Tavascan" wirklich ausgeliefert ist.
![]()
Hab heute die Info vom Autohaus bekommen dass meiner auf dem Weg zum Händler ist. Aktuell nur unklar ob direkt oder zu einem Umschlagplatz.
Er tippt auf eine mögliche Übergabe in 3 Wochen.
Die Löhr Gruppe wartet aktuell auf über 100 Tavascan. Das hat mich schon ein wenig schockiert. Vor allem wenn jedes Auto noch ca 5 Tage in der Aufbereitung bei denen ist könnte da ein Rückstau entstehen.
Und gibt ja noch andere Modelle.
Autos im Lieferverzug werden mit Prio behandelt.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!