Tavascans der Höegh Detroit

• Bei mir meint der Chat soeben:

"Aktuell steht Dein Fahrzeug noch im Hafen und wird derzeit für den Weitertransport zum Händler eingeplant."

Und auf Nachfrage:

"Ja, das bedeutet, dass Ihr Fahrzeug die Zollabfertigung bereits durchlaufen hat."

Seit 09/2022: Cupra Formentor VZ e-Hybrid (Gewerbe-Leasingfaktor 0,66)

Demnächst: Cupra Tavascan Endurance (White Silver Metallic // Extreme Pack mit 21" ETNA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß // Gewerbe-Leasingfaktor 0,65)

Bestellt 11/2025 // Produziert+Transportfreigabe 06/2026 // Werk verlassen 17.07.2026 // Transportschiff Hoegh Detroit (25.07.2026-16.09.2026) // ULT 09/2026 // Tatsächliche Abholung ???

• Zoll ist ja eigentlich ein rein digitales ding. da gehen ja keine beamten mit spürhunden durchs auto. ich denke der lange teil kommt tatsächlich erst danach. der wagen steht 2 wochen im hafen, steht dann noch mal 2 wochen im zwischenlager und 2 wochen beim händler bis alles durch ist

• War gestern auch mal beim Händler. Aussage bisher, dass das Fahrzeug in Deutschland ist. Aber das wusste ich dank Tracking auch. Mehr kann er laut Aussage nicht sehen.

Naja, vielleicht wird es ja noch was mit Oktober. Sind ja scheinbar schon einige unterwegs in die Zwischenlager

Tavascan Endurance mit Immersive Paket, GJR und AHK

Bestellt in Nov. 2025

Gebaut 19./20.KW 2026

Seit 22.7 endlich auf der Höegh DETROIT trackbar

• Wieder eine Rolle rückwärts. Kannste dir echt nicht ausmalen sowas ...

Screenshot_20260925_085913_WhatsApp.jpg

Das doch lächerlich - meiner kam ein paar tagen vor deinem an und ist schon im Zwischenlager...

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - Schiff: EMDEN - Termin zur Auslieferung 13.10.2026

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

Die Zoll aussage würde ich ignorieren. Ist kaum realistisch. Hilft nur abwarten.

Aktuell noch Cupra Born Grey mit Pilot und Tech M 231PS

Bestellt Mitte Dezember 2025 LT August 26 DEZ 2026 OKT26

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, 20" LEICHTMETALLRÄDER "HECKLA BLACK/SILVER", GLANZGEDREHT, Farbe Tavascan ATACAMA DESERT METALLIC

Ich denke mittlerweile tatsächlich, dieses Thema "Zollabfertigung" wird nur gerne vorgeschoben wenn sie einfach keine Transportkapazitäten haben oder sonstwas und das Auto am Hafen noch warten muss.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Bin ja mal gespannt, wann der erste "Detroit-Tavascan" wirklich ausgeliefert ist. :?: :/

Tavascan Endurance, Atacama Deset Metallic, Immersive Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump, AHK

Bestellt 22.01.2026 (KW4), ULT Sept.2026, in Produktion: KW22, Freigabe Transport: KW27

Im Höegh-Tracking seit 22.7., Mit Höegh Detroit (hoffentlich) unterwegs ab 25.07.26 (kW29)

• Hab heute die Info vom Autohaus bekommen dass meiner auf dem Weg zum Händler ist. Aktuell nur unklar ob direkt oder zu einem Umschlagplatz.

Er tippt auf eine mögliche Übergabe in 3 Wochen.

Die Löhr Gruppe wartet aktuell auf über 100 Tavascan. Das hat mich schon ein wenig schockiert. Vor allem wenn jedes Auto noch ca 5 Tage in der Aufbereitung bei denen ist könnte da ein Rückstau entstehen.

Und gibt ja noch andere Modelle.

Autos im Lieferverzug werden mit Prio behandelt.

Tavascan Endurance, Adrenalin Pack, 20"

Bestellt mitte November.
    Cupra wird gebaut Mail am 29.04 erhalten.
    Freigabe zum Transport seit 9.6

Voraussichtlicher Liefertermin Juni, Oktober

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!