Zubehör - must haves / nice to haves

• Moin zusammen,

mich würde mal interessieren, welches Zubehör ihr euch zusätzlich für den Tavascan angeschafft habt. Vielleicht ergibt sich hier dann eine guter Überblick und man entdeckt noch das ein oder andere sinnvolle Gadget, von dem man bisher gar nicht wusste, dass man es braucht :)

Da die meisten von uns den Tavascan geleast haben, ist es bei mir zumindestens so (im Gegensatz zu einem Kauf), dass ich möglichst wenig in zusätzlichen Kram investieren will, den ich am Ende nicht mehr gebrauchen bzw. veräußern muss.

Für mich stehen daher bisher nur die folgenden Dinge auf meiner Liste:

• Kofferraummatte aus Gummi --> Sachen können rutschfest reingestellt werden + Kofferraum bleibt sauber
    • Ladekabel-Halterung --> z.B. dieses Modell hier: https://www.evgenius.io
    • ...

Die Ladekabel-Halterung kann man praktischerweise auch bei Nachfolgemodellen verwenden.

Vielleicht hat jemand noch den ein oder anderen guten Vorschlag und/oder findet in diesem Thread noch Anregungen.

Tavascan VZ 4Drive / 250 kW (340 PS) 77 kWh / Atacama Desert Metallic / Adrenalin Pack (WEL), Below Zero Pack inkl. Heat Pump (PW2), AHK (YCU)

Bestellt: 01.04.2026. voraussichtliches Lieferdatum: 12/2026

Produktion laut Expertenchat: KW29

"wird gebaut-E-Mail": 21.07.26

2 Mal editiert, zuletzt von Chrischi_96 ()

• Für mich:

-passgenaue Gummi-Fußmatten mit hohem Rand - wie bei meinen vorherigen Fahrzeugen ;)

-zusätzlichen Ablagefach für die untere Mittelkonsole

-Ablage Einsatz für die Mittelarmlehne

Die Ladekabelhalterung würde ich persönlich weglassen. Ich habe mein Typ 2 Kabel nicht mal im Auto. ^^ Zuhause wird Wallbox geladen und unterwegs ausschließlich DC. Da brauche ich das garnicht. Kommt aber natürlich stark auf die persönliche Ladesituation an.

Grüße,

Martin

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Meine erste Anschaffung ist immer mein üblicher Aufkleber den ich seit ewigen Zeiten auf jedem Auto habe,,,, :D

pasted-from-clipboard.png

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• kann mich hier in allen Punkten nur zu 100% anschließen.

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump
    Historie: Bestellt am 19.02.2026 / Übergabe an Produktion: 22.05.2026 / Endmontage: 01.06.2026 / Transportfreigabe: 09.06.2026 / Ausgang Fabrik: 15.07.2026
    Plan: Schiff Hoegh Detroit (25.07.2026-10.09.2026) - ULT: September Oktober 2026

• Ablagefach + -einsatz finde ich tatsächlich auch eine gute Idee. Das werde ich mal auf meiner Liste ergänzen.

Den Aufkleber Coldfire würde ich aber eher als nice to have - in meinem Fall nice to not have - ansehen :)

Tavascan VZ 4Drive / 250 kW (340 PS) 77 kWh / Atacama Desert Metallic / Adrenalin Pack (WEL), Below Zero Pack inkl. Heat Pump (PW2), AHK (YCU)

Bestellt: 01.04.2026. voraussichtliches Lieferdatum: 12/2026

Produktion laut Expertenchat: KW29

"wird gebaut-E-Mail": 21.07.26