• ...das autom. Abschließen hat nur einen Haken (vermutlich deswegen gibt es das so auch nicht mehr):

Er schließt wirklich nur ab, wenn alle Türen zu sind und man sich dann dem Fahrzeug entfernt. Bedeutet: ist man am Kofferraum, drückt auf den Taster zum Schließen und entfernt sich dann dem Fahrzeug, verriegelt er nicht - da die Kofferraumklappe noch nicht zu ist.

Die Folge: man schließt den Kofferraumdeckel, wartet bis er zu ist und entfernt sich erst dann dem Fahrzeug. Dann verriegelt er auch zuverlässig.

Just my 5 cents :)

Tavascan VZ am 30.12.25 bestellt (basalt grey, extreme pack, winter pack, ahk)

• Er verriegelt nicht beim weggehen - egal ob der Punkt "Fahrzeug entriegeln beim Annähern" aktiv ist oder nicht. Das Fahrzeug bleibt auf, die Spiegel ausgeklappt.
    Das Entriegeln beim Annähern funktioniert (wenn aktiviert).

Ich hatte das jetzt in dem halben Jahr auch schon 2x, dass er beim weggehen nicht verriegelt hat. Und beide male war es als ich mich vom Heck aus entfernt hatte.
    Seit dem schau ich mich jedes mal um ob er tatsächlich verriegelt hat oder betätige vorsichtshalber nochmal die Verriegeln-Taste am Schlüssel.