Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Also an der Tür das Drehrad auf den Beifahrerspiegel stellen. Dann wird ja automatisch beim Rückwärtsfahren der Beifahrerspiegel abgesenkt. Bei allen Tavascan-Modellen vor 2026 verliert er nach Abschließen des Autos die Einstellung wieder.

Kann ich beantworten, mit „JA“ macht er ohne Beanstandungen bis jetzt👍🏻👍🏻

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurance in Atacama Desert mit Adrenaline Pack.Ab dem 25.08.26 wird elektrisch gefahren. Die Ölkonzerne können mich jetzt mal mit ihren horrenden überzogenen Preisen.

• kwb-handy

Wie zufrieden bist du mit der Bremse?

Diese wurde bisher ja kritisiert.

Ich wurde nicht direkt gefragt, kann dir aber einen ersten Eindruck geben:

Ich fuhr zuvor einen 5er BMW und der Cupra ist nun das erste reine Elektroauto, welches ich fest fahre. Im empfinde die Bremsen als Gewöhnungsbedürftig, aber nicht so dass es überraschend schlecht oder gefährlich würde. Je nach Rekuperationslevel agiert das Auto beim lösen des Gaspedals anders und das wirkt sich dann auf die indirekte Bremsleistung aus. Aber selbst an die Bremswirkung beim One Pedal-Driving gewöhnt man sich sehr schnell und kann sie einschätzen.

• kwb-handy

Wie zufrieden bist du mit der Bremse?

Diese wurde bisher ja kritisiert.

Du weiß ja schon, wer bremst verliert👍🏻😉🤭🫣

Aber Spaß beiseite… Mugar hat schon einiges dazu geschrieben 👍🏻 und ich kann nichts negatives Sagen,

natürlich war es ein wenig gewöhnungsbedürftig wenn man vom Verbrenner kommt und zum E-Auto wechselt. Aber jetzt mache ich mir keine Gedanken, da ich sehr viel mit TA 3.0 fahre und mein Tavascan

es für mich übernimmt. Und wenn meine Frau wegen den Bremsen nicht meckert, dann habe ich alles

richtig gemacht🫣🤭😆

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurance in Atacama Desert mit Adrenaline Pack.Ab dem 25.08.26 wird elektrisch gefahren. Die Ölkonzerne können mich jetzt mal mit ihren horrenden überzogenen Preisen.

• Ich glaube die meinen den Vergleich zum Modeljahr 2025. Dort war das Bremsverhalten anders, als bei anderen E-Autos.

DIe Hoffnung vieler ist, dass das im Mj 2026 besser geworden ist.

Der hat nicht schlecht gebremst, war aber ein komisches Gefühl.

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 12.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• Ich glaube die meinen den Vergleich zum Modeljahr 2025. Dort war das Bremsverhalten anders, als bei anderen E-Autos.

DIe Hoffnung vieler ist, dass das im Mj 2026 besser geworden ist.

Der hat nicht schlecht gebremst, war aber ein komisches Gefühl.

Ich bin der Meinung dass nur der Raval/ Polo usw die neue ONE Box Bremse bekommen haben. Also Fahrzeuge die auf der MEB+ Plattform stehen. Die haben ja auch vorne/ hinten Scheibenbremsen.

• Wobei meiner Meinung nach hinten in dieser Klasse normalerweise keine Scheibenbremsen braucht.

Schon gar nicht beim Elektroauto.

Verrosten nur, und kosten dann Geld.

Tavascan VZ, Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack, Wartung plus,

bestellt 10.03.26

geplante PW: KW26

Transport mit der „Emden“ ab 02.08.2026

Aktuell: ID4 Pro Performance

• Ich bin der Meinung dass nur der Raval/ Polo usw die neue ONE Box Bremse bekommen haben. Also Fahrzeuge die auf der MEB+ Plattform stehen. Die haben ja auch vorne/ hinten Scheibenbremsen.

So ist es. One Box hat aktuell nur MEB+ und damit ein besseres Bremsgefühl. Die Scheibenbremsen sind nicht der Grund dafür. Die braucht der MEB+ nur, weil er Vorderradantrieb und damit keine Rekuperationsbremse in der Hinterachse hat.

——————————————————————————

Bestelldatum: 17.02.26 🇩🇪

Tavascan VZ Adrenaline, Basalt Grey, Winter Paket, AHK

unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: 01.12.2026

Transfer auf der EMDEN: 02.08. - 12.09.2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!