Aktionen / Angebote / Tarifänderungen diverse Ladestromanbieter

• Genau so nutze ich das auch. Geht super mit Autocharge und im Urlaub überall problemlos eine freie EnBw gefunden.

Ich muss nochmal nachhaken. Also AutoCharge von EnBW funktioniert beim Tavascan?

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Ich muss nochmal nachhaken. Also AutoCharge von EnBW funktioniert beim Tavascan?

Ja, habe ich diese Woche auch aktiviert. Klappt super! Einziger Haken: Man muss bedenken, dass dadurch jeder den Ladevorgang direkt an der Säule böswillig beenden kann, ohne Karte oder Smartphone zu benötigen.

Da ich auch meinen Hausstrom von EnBW beziehe, lade ich im Vorteilstarif L für 35 ct/kWh (11,99 Grundgebühr).

Wenn man das noch mit Corporate Benefits kombiniert (aktuell 100 € Guthaben für 93 € kaufen) und die neuen EnBW Collect Bonuspunkte (2 Punkte = 2 ct pro kWh) mitnimmt, kommt man rechnerisch sogar auf knapp über 31 ct/kWh.

Tavascan VZ Adrenalin Atacama Desert, Heat Pump, Bestellt 07/2025 mit Wunschlieferung 05/2026

Ankunft Bremerhaven 22.04.26 -->Zoll Freigabe -->24.04.26 Transport ins Zwischenlager

• € 25 Ladeguthaben für Neukunden bei Fastnet. Bezahlung des Ladevorgangs muss über Fastnet App erfolgen, ansonsten keine Bindung an ein Abo oder so

Hallo und willkommen bei Fastned
    Erlebe stressfreies Schnellladen mit 25 € Ladeguthaben für Neukunden. So kannst du während deiner Kaffeepause bis zu 250 km Reichweite schnell aufladen.
    www.fastnedcharging.com

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Zwei Monate zu spät.

Aber dennoch Danke!

Mit einer zweiten E-Mail und Telefonnumer kann man sich da auch nochmal registrieren ;)

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Mit einer zweiten E-Mail und Telefonnumer kann man sich da auch nochmal registrieren ;)

Hast Du auch ausprobiert, ob sich das dann mit dem selben Fahrzeug einlösen lässt? Wenn der Typ2-Stecker ins Auto gestöpselt wird, schickt das Fahrzeug im zweiten Kommunikationsschritt eine eindeutige Fahrzeug-ID (EVCCID) an die Ladesäule. Darüber könnte Fastned theoretisch sicherstellen, dass der Gutschein pro Auto nur einmal verwendet werden kann. Möglicherweise war das Fastned aber zu aufwändig zu programmieren und die Gutscheine sind wirklich nur an Telefonnummer und/oder IMEI gebunden.

• Hast Du auch ausprobiert, ob sich das dann mit dem selben Fahrzeug einlösen lässt? Wenn der Typ2-Stecker ins Auto gestöpselt wird, schickt das Fahrzeug im zweiten Kommunikationsschritt eine eindeutige Fahrzeug-ID (EVCCID) an die Ladesäule. Darüber könnte Fastned theoretisch sicherstellen, dass der Gutschein pro Auto nur einmal verwendet werden kann. Möglicherweise war das Fastned aber zu aufwändig zu programmieren und die Gutscheine sind wirklich nur an Telefonnummer und/oder IMEI gebunden.

Ausprobiert nicht, aber ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen.