Mag sein, das sind die Raten die ich Januar 26 als GÜNSTIGSTER Preis bei verschiedenen Händlern angeboten bekommen habe. Du hast zudem weder Extreme Pack noch AHK und dann Glück, dass du die reduzierten Raten bekommen hast, aber diese gibt es faktisch nicht mehr (kannst dich ja gerne mal erkundigen). Und mit der Faktenlage bleibt eben, es wird kein 550 € Wertverlust in 3 Jahren, also 21.5k (nicht 4 wie du schreibst) in der Realität realisiert, wenn man für 44,5k ein BLP 72k Auto kauft.
Bei den Nachlässen muss man es halt für sich rechnen. Mittlerweile sind die Leasingpreise für nen Tavi deutlich höher als zum Jahreswechsel.
Und is halt nen Unterschied ob man mal Elektro ausprobieren möchte wie bspw. bei mir und in drei Jahren sich endgültig entscheidet oder ob man sich auf das Antriebskonzept festgelegt hat. Fajre meine Autos im Schnitt deutlich über 5 Jahre und das derzeitige ist bzgl Assistenzsystemen nicht mal mehr ansatzweise auf dem aktuellen Stand. Aber egal, auch dafür wird es potentielle Interessenten geben.