CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Mag sein, das sind die Raten die ich Januar 26 als GÜNSTIGSTER Preis bei verschiedenen Händlern angeboten bekommen habe. Du hast zudem weder Extreme Pack noch AHK und dann Glück, dass du die reduzierten Raten bekommen hast, aber diese gibt es faktisch nicht mehr (kannst dich ja gerne mal erkundigen). Und mit der Faktenlage bleibt eben, es wird kein 550 € Wertverlust in 3 Jahren, also 21.5k (nicht 4 wie du schreibst) in der Realität realisiert, wenn man für 44,5k ein BLP 72k Auto kauft.

Bei den Nachlässen muss man es halt für sich rechnen. Mittlerweile sind die Leasingpreise für nen Tavi deutlich höher als zum Jahreswechsel.

Und is halt nen Unterschied ob man mal Elektro ausprobieren möchte wie bspw. bei mir und in drei Jahren sich endgültig entscheidet oder ob man sich auf das Antriebskonzept festgelegt hat. Fajre meine Autos im Schnitt deutlich über 5 Jahre und das derzeitige ist bzgl Assistenzsystemen nicht mal mehr ansatzweise auf dem aktuellen Stand. Aber egal, auch dafür wird es potentielle Interessenten geben.

Tavascan Endurance mit Immersive Paket, GJR und AHK

Bestellt in Nov. 2025

Gebaut 19./20.KW 2026

Seit 22.7 endlich auf der Höegh DETROIT trackbar

• Sorry, aber der Travel Assist ist eines der besten Systeme am Markt. Wo das nicht mehr zeitgemäß ist, weiß ich nicht. Ich kenne nur sehr wenige Systeme die da besser sind. Aber eine Menge die deutlich schlechter sind. Bei der Ladeleistung sieht das natürlich anders aus.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen

• Ich denke Randberliner bezieht sich mit seiner Aussage zur Assistenz auf sein aktuell noch genutztes Fahrzeug und nicht den neuen, noch auf dem Schiff befindlichen, Tavascan.

Und die Diskussion zur "Faktenlage" Wertverlust bei Kauf vs. Leasing ist zum einen hier unpassend und zum anderen auch völlig abhängig von der Glaskugel ;)

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | PPW 29 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Ja tritt ein Fehler auf. D.h. ich darf mich noch lange gedulden? Fertig gebaut ist er anscheinend.

Laut Händler im Status "Vorlauf Kunde".

Nach Produktionsende kannst du nochmal 4-6 Wochen darauf warten, dass er von der Fabrik zum Hafen transportiert wird. Wenn er dann am Hafen steht, Daumen drücken, dass er es auf irgendein Schiff schafft

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, aktuell warten auf Verschiffung. ULT: Q3/26

• Und die Diskussion zur "Faktenlage" Wertverlust bei Kauf vs. Leasing ist zum einen hier unpassend und zum anderen auch völlig abhängig von der Glaskugel ;)

Genau wie die vorangegangene und auslösende Diskussion über die "Erweiterung" des Leasings von 30 auf 36 Monate in exakt diesem von dir selbst angesprochenen Thread zum "Wartesaal". :S

• Sehe auch keinen Grund, warum man in einem "Wartesaal" nicht auch mal ein wenig abschweifen dürfte um die Zeit tot zu schlagen. Und Zeit haben wir hier ja leider genug. X/

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion seit KW 22/2026

• Sehe auch keinen Grund, warum man in einem "Wartesaal" nicht auch mal ein wenig abschweifen dürfte um die Zeit tot zu schlagen. Und Zeit haben wir hier ja leider genug. X/

Ich finde die Grundsatzdiskussion gut und interessant - würde den (eigenen) Thread dafür direkt abonnieren. ;)

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump
    Historie: Bestellt am 19.02.2026 / Übergabe an Produktion: 22.05.2026 / Endmontage: 01.06.2026 / Transportfreigabe: 09.06.2026 / Ausgang Fabrik: 15.07.2026
    Plan: Schiff Hoegh Detroit (25.07.2026-10.09.2026) - ULT: September Oktober 2026