CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Meiner ist scheinbar auch nicht mit auf der "Emden"

Dezember 25 bestellt

KW. 24 laut Chat produziert (FIN ...52XX)

KW. 26 laut Chat "auf dem Weg nach Deutschland"

KW. 31 laut Chat "noch nicht im Hafen angekommen" soll mich in 3 Wochen nochmal melden...

Da kann man wohl davon ausgehen das es mit dem ULT 08/26 nichts mehr wird. (Das würde wohl jetzt auch schon per Luftpost nicht mehr klappen)

Leider musste ich meinen Leasing-Enyaq schon Ende Juni abgeben. Aktuell müssen wir uns den VW eUP teilen. Solange man noch gut Fahrrad fahren kann geht's ja auch noch, aber ab Oktober wird das Wetter vermutlich auch ungemütlicher.

Ich erinnere mich noch an Mai 25, als ich schon verschiede Autohäuser für einen Tavascan mit Lieferung für Juli 26 angefragt habe. Da hieß es "wir können jetzt noch kein Fahrzeug für nächsten Sommer bestellen, kommen sie mal in 6 Monaten wieder"

Bestellung: Cupra Tavascan Endurance, Tavascan Blue Metallic, Adrenalin Pack mit Wartung Plus im Privatleasing 30 Monate, 15tkm/a, 333€/Monat. Bestelldatum 09.12.2025. Lieferdatum laut Leasingbestellung "08/2026 unverbindlich" :D ;(

• Meiner ist scheinbar auch nicht mit auf der "Emden"

Dezember 25 bestellt

KW. 24 laut Chat produziert (FIN ...52XX)

KW. 26 laut Chat "auf dem Weg nach Deutschland"

KW. 31 laut Chat "noch nicht im Hafen angekommen" soll mich in 3 Wochen nochmal melden...

Wow. .. nachdem meiner jetzt drauf ist, hätte eigentlich fest damit gerechnet, daß jetzt alle 2025'er Bestellungen an der Reihe sind. Aber Du bist jetzt schon Nr 3 oder so. Es ist wirklich nicht nachzuvollziehen

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

• Meiner ist auch auf der Emden.

Interessant ist, dass die Emden weder in der Frachter Liste noch auf der Route Taicang Bremerhafen auftaucht.

Cupra Tavascan Endurance

Standardausstattung Atacama Desert Metallic

Bestellt: 12/25 - ULT: 08/26 - Produziert KW27 07/26

Akt. Status: Eingebucht auf Emden Ankunft 12.09 (Stand 30.07)

• Die gebuchten 4630 Plätze auf der Emden wurden nun alle mit einer VIN belegt. Eine Aufstellung aller für die Emden gebuchten VIN habe ich mal beigefügt. Als nächste Hoffnung für alle, die noch keinem Schiff zugeordnet worden, scheint dann weiterhin die Tracer zu sein - geplante Abfahrt aktuell 22.08.2026.

Dateien

Tavascan Endurance | Sonderausstattung: Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Bestellt KW 07/2026 - Produktion geplant KW 28/2026 - Produktion abgeschlossen 06.07.2026 - Geplante Abfahrt mit Emden 03.08.2026

Unverbindlicher Wunschliefertermin: November 2026

• Sehr geil, vielen lieben Dank.

Geil ist aber auch, dass meine VIN dort vorhanden ist, aber laut Expertenchat mein Tavi noch nicht mal im Hafen angekommen ist 🙄

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Dann drück ich Euch mal allen die Daumen, dass die bald ankommen! :)

Auffällig ist, dass keine VIN mit TA01xxxx dabei ist. Nur TA00xxxx. Aber die Logik, wann welches Fahrzeug gebaut und letztendlich dann verschifft wird, gibt es wohl nicht. Vielleicht abhängig von den bestellten (verbauten) Komponenten? Manche haben erst im März bestellt und sind jetzt schon dabei, andere (wie ich) im Dezember bestellt, aber immerhin schon mal gebaut :)

Tavascan VZ (basalt grey, extreme pack, winter pack, ahk)
    bestellt 30.12.2025 / unverb. liefertermin 30.09.2026
    produziert 13.07.2026 / freigabe für weitertransport 20.07.2026 / ...warte(n) auf verschiffung :)