Schlechteste Auslieferung ever
-
-
Das ist schlichtweg falsch
Alter, was ist mit dir los?
Wenn du mich zitierst, dann bitte richtig. Ich habe allgemein von Ausstattungen gesprochen und meinen Erfahrungen beim Leasing, welches ich seit 2015 mache. In 50% der Leasingfahrzeugen waren Matten, welche mit zurückgegeben werden mussten bzw. müssen und im aktuellen Fall gilt das sogar für die Kofferraumgummimatte.
Und ich wiederhole mich gerne, wenn ich sage, dass bei MG vor 2 Jahren das Ladekabel bestellt werden musste. Übrigens ein 22kW-Kabel, obwohl der nur mit maximal 6,4kW laden konnte.
Beim Cupra Tavascan steht in den Unterlagen, was mit ausgeliefert werden soll. Trotzdem gehören inzwischen Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste zur Pflicht.
-
Was ich außerdem erwarte, ist die grüne Umweltplakette.
-
Ich habe meine Auto in der Autostadt abgeholt und dort war lediglich die Umweltplakette inkludiert. In den Abholdokumenten wurde sogar extra darauf hingewiesen, dass Warndreick und Erste Hilfe Kasten selbst mitzubringen sind, da sonst keine Übergabe möglich ist. Musste es dann aus unserem anderen Auto mitnehmen und alle anderen Sachen (Ladekabel, Fußmatten, Erste- Hilfe Set, Warndreieck...) hat mein Händler (kulanterweise?) dann erst nachträglich per Post geschickt.
-
Bei meiner Abholung beim ortsansässigen Händler waren Ladekabel, Velours Fussmatten ohne Werbung, Warndreieck, Warnwesten, Verbandskissen und Umweltplakette dabei. Gummimatten für den Winter habe ich zusätzlich bekommen, aber das war vor Vertragsabschluss so abgestimmt. Pannenset war nicht dabei, da die Reifen Selfseal haben.
-
Um es mal für CUPRA auf den Punkt zu bringen:
Bis auf das Ladekabel ist alles freiwillig vom Händler.
Die Umweltplakette muss auch angebracht werden, spätestens auf Nachfrage. Es gibt Regionen in D, da braucht man keine mehr bei einem E Kennzeichen. -
Was ich außerdem erwarte, ist die grüne Umweltplakette.
Kennzeichen bringt man doch selbst mit, wie und warum soll der Händler die Plakette kaufen.