CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Warum eigentlich? Wo war der Punkt, ab dem sich nur noch der Verbraucher an Verträge zu halten hat und die Konzerne machen können, was sie wollen?

Nennt man höhere Gewalt.

Und wir müssen alle die Erfahrung machen und daraus lernen.

Ich bin schon 3-4 mal bei Neuwagen auf die Schnauze gefallen. Mich schockt nichts mehr.

Deshalb hab ich meinen Tavascan auch 13 Monate vor LT bestellt.

Was auch gut war wie sich grade zeigt, da er immernoch im Zoll hängt.

• Mein Tavascan ist nun auch seit einigen Tagen fertig produziert – die Verschiffung auf die Höegh Sunlight ist für den 27.02. geplant, mit einem voraussichtlichen Ankunftsdatum in Bremerhaven am 16.04. Ich bin gespannt, ob sich der Zollstau bis dahin gelöst hat, vielleicht klappt dann der unverbindliche Liefertermin im Mai tatsächlich.

Mein Tavascan ist nun auch fertig produziert seit einigen Tagen - ist für die Verschiffung auf die Höegh Sunlight am 27.02. geplant mit geplantem Ankunftsdatum in Bremerhaven am 16.04. - bin gespannt ob sich der Zollstau bis dahin gelöst hat, vielleicht klappt dann der unverbindliche Liefertermin im Mai tatsächlich 🤩

• nur die komplette VIN. Wenn eine Fehlermeldung kommt, hat Dein Auto noch kein Fährticket. Nach Produktion war das bei mir 4,5 Wochen so

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung 24.09.2025

19.11. in Produktion (aber auch fertig gebaut) / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D -> 11.03.26
    Warte auf Transport, Übernahme vor März 2026 unwahrscheinlich

momentan anhand VIN: "Ankert vor Helgoland bis Anlegeplatz in Bremerhaven frei wird" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 11.02.2026 13.02.2026 18.02.2026

• Das würde erklären warum stellenweise eine Lieferung in 2027 angegeben wird.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

KW 7 geplanter Transport ab Taicang mit der Hoegh Berlin

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Das frühe Bestellen hat in meinem Fall leider nichts gebracht. Ich habe meinen im April 2025 bestellt… und dieser ist noch nichtmal gebaut und hat auch aktuell keine Planwoche. Liefertermin wurde damals auf 05.2026 festgelegt, da mein aktuelles Leasing in 06.2026 ausläuft. Letztes Jahr im November hieß es vom Händler, er stehe auf „Baubarkeitsprüfung“ und aktuell hat er keinerlei Infos zum Fahrzeug. Er kann es sich auch nicht erklären 🙈 Da hilft also ein Vorlauf von 13 Monaten auch nichts

Tavascan Endurance Basalt Grey; Below Zero Pack inkl. Heat Pump; Adrenaline Pack (Wunschtermin: Mai 2026)

Bestellt: 31.03.2025

Bestätigung von Cupra: 05.04.2025

Planwoche: - - - - - -

• Das frühe Bestellen hat in meinem Fall leider nichts gebracht. Ich habe meinen im April 2025 bestellt… und dieser ist noch nichtmal gebaut und hat auch aktuell keine Planwoche. Liefertermin wurde damals auf 05.2026 festgelegt, da mein aktuelles Leasing in 06.2026 ausläuft. Letztes Jahr im November hieß es vom Händler, er stehe auf „Baubarkeitsprüfung“ und aktuell hat er keinerlei Infos zum Fahrzeug. Er kann es sich auch nicht erklären 🙈 Da hilft also ein Vorlauf von 13 Monaten auch nichts

Ich dachte bei mir dauert es lange, aber das ist ja extrem :(

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK+WR+Wartungspaket Care+ Verschleiß

Bestellt Ende April 25 , Aktuell in Bremerhaven

Das hört sich aber extrem danach an, das dein Händler die Bestellung des Fahrzeuges bei Cupra verpennt hat.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: ???