Schlechteste Auslieferung ever

• Du hast nicht zufällig bei Thomsen bestellt?

Da ist das bei mir genau so.

Zudem wird das Vollladen extra berechnet.

• Ach ja. vielleicht ist es bei Leasing Fahrzeuge auch anders - ich habe mein Tavi jedoch gekauft und da ist es so, wie ich es gerade beschrieben habe

Nein, ist es nicht. Es spielt keine Rolle, ob Kauf, oder Leasing.

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Nein, ist es nicht. Es spielt keine Rolle, ob Kauf, oder Leasing.

Wohl eher, ob man bei einem reinen "Kistenschieber" ist. Wenn dem Händler eh klar ist, dass er den Kunden nach der Auslieferung nie wieder sieht, warum soll er noch "Leckerlies" dazu geben?

Tascavan Endurance, White-Silver, Immersive Pack, AHK, GJR

Bestellt: 05.26 für 06.27

• Wohl eher, ob man bei einem reinen "Kistenschieber" ist. Wenn dem Händler eh klar ist, dass er den Kunden nach der Auslieferung nie wieder sieht, warum soll er noch "Leckerlies" dazu geben?

Ich stimme dir da voll zu, weiter oben hat jemand etwas vom Ryanair Prinzip gesagt. Wenn jemand von weiter weg kommt, wird er wohl kaum die Wartung dort machen lassen. Der einzige Punkt ist, nach der Leasing Dauer braucht der Kunde ein neues Fahrzeug. Das will man dann aber auch verkaufen. Der nächste Punkt ist die Mundpropaganda, heute besser gesagt social Media Propaganda. Wenn man da von schlechten Service spricht, kann das ganz schnell Kunden Kosten.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic Dark Void Metallic| Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: noch nicht geplant (Stand: 21.06.2026)

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown:

• Du hast nicht zufällig bei Thomsen bestellt?

Da ist das bei mir genau so.

Zudem wird das Vollladen extra berechnet.

Hab ebenfalls dort bestellt und kann das mit der Weiterberechnung der ersten "Tankfüllung" bestätigen.

Insgesamt bin ich vom Service dort bisher eher enttäuscht. Habe dort angefragt, ob sie auch die Zulassung für mich übernehmen würden oder ob es möglich wäre, dass Allwetterreifen aufgezogen werden. Ich hab auch klar signalisiert, dass ich natürlich bereit bin, auch dafür zu zahlen. Aber offenbar will man mein Geld nicht. Auch eine Auslieferung an einem anderen Standort des Unternehmens, der für mich günstiger zu erreichen ist, wurde abgeblockt.

Würde meine Cupra nach dem Kauf auch gerne bei einer Cupra Werkstatt zu Wartung, Inspektion usw bringen, aber Thomsen wird es dann - Stand jetzt - sicher nicht.

• Zufällig jemand der bei der Weller Gruppe bestellt hatte und weiß wie das dort so läuft.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022